Commons-Suche zeigt Bilder an

Ein Bug hat Brion Vibber, unseren Scotty (danke Avatar, das ist mal eine schöne Alternative zu CTO, MediaWiki-Chefentwickler usw.), gewurmt, also hat er ihn aus der Welt geschafft: Seit gestern ist auf der Test-Wikipedia und, viel wichtiger, auf Commons das neue MWSearch-Plugin installiert. Das zeigt in den Suchergebnissen praktischerweise Bilder direkt an. (Brions Meldung ist auf Commons-l zu finden, gebloggt hat er auch dazu.)

Er will das noch ein bisschen aufhübschen und erweitern, etwa indem man auch Bilder aus gefundenen Artikeln anzeigt. Ich denke für Commons reicht es aber erstmal. Damit fällt zumindest auf lange Sicht die Abhängigkeit von externen Suchseiten weg, und man sieht – wie Magnus Manske feststellt – endlich, dass es in unserer Medien-Sammlung auch Medien gibt.

Kommentarfunktion momentan geschlossen.