G’day und 哈佬

Das Kuratorium der Wikimedia Foundation hat am vergangenen Wochenende zwei weitere lokale Chapter in die Wikimedia-Familie aufgenommen: Australien und Hong Kong.

Wikimedia Australia Inc. muss sich, soweit ich das dem Entwurf der Satzung entnehme, noch offiziell gründen, und wird das im Bundesstaat Victoria tun. Wikimedia Hong Kong Limited gibt es, wie ich bei einem Blick auf die Satzung sehe, schon seit dem 14. Juli 2007.

(Ich entschuldige mich vorsorglich für den Titel dieses Beitrags, bei den Australiern für den klischeebehafteten Gruß, bei den Hong-Kong-Chinesen, falls an 哈佬 irgendwas falsch sein sollte – dass in Hong Kong Kantonesisch gesprochen wird, hat mir die böse Wikipedia gesagt, und den Gruß selbst auch.)

Damit gibt es jetzt 16 lokale Chapter, und zwar in Argentinien, Australien, Deutschland, Frankreich, Hong Kong, Israel, Italien, den Niederlanden, Österreich, Polen, Schweden, der Schweiz, Serbien, Taiwan, Tschechien und im Vereinigten Königreich. Davon stehen bisher nur zwölf auf der entsprechenden Seite im Foundation-Wiki. Ich muss zugeben, dass Tschechien, das neben Österreich im Februar dazugekommen ist, ganz an mir vorbeigegangen war.

1 Kommentar

  1. dapete bloggt » Jetzt auch offiziell: Wikimedia Australien Said,

    8. August, 2008 @ 17:44

    […] die Foundation es schon vor einiger Zeit als Chapter anerkannt hatte hat Wikimedia Australien am 6. August seine Gründungsurkunde […]

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag