Zufällige lesenswerte/exzellente Artikel funktionieren wieder

Ich weiß nicht, ob es jemandem aufgefallen war, aber die zufälligen lesenswerten und exzellenten Artikel der deutschen Wikipedia (aber auch der englischen und norwegischen), die ich auf dem Toolserver anbiete, funktionierten nicht, wie derzeit viele andere Tools dort, weil MySQL nicht richtig läuft.

Die Inhalte der Kategorien hab ich von Anfang an direkt heruntergeladen (über das Mediawiki-API), nun verzichte ich auch beim aus Performancegründen nötigen Zwischenspeichern auf die Datenbank: bei den überschaubaren Artikelzahlen und Zugriffszahlen reichen auch einfache Textdateien. Als Nebeneffekt sind diese Listen, die stündlich aktualisiert werden, unter http://tools.wikimedia.org/~dapete/random/data/ abrufbar.

Wo möglich will ich das gleiche Prinzip auch bei meinen anderen Tools verwenden, wenn nicht unbedingt eine Datenbank benötigt wird (beim Catgraph etwa lässt sich das nicht vermeiden; den kann man realistischerweise nur mit der gespiegelten Wikipedia-Datenbank des Toolservers verwenden).

Kommentarfunktion momentan geschlossen.